1.Ätzvorlagen für das Gehäuse der E III

Fotos gibt es hier vom Zusammenbau

zur besseren Auflösung: auf das Bild Clicken und es öffnet sich im pdf Format
leider ist beim umwandeln vom Corel Draw Format nach ..gif die Genauigkeit verloren gegangen.

Vorderseite der Fototasche
Vorderseite der Fototasche für den Triebwagen

Rückseite der Fototasche
Rückseite der Fototasche für den Triebwagen


Vorderseite der Fototasche
Vorderseite der Fototasche für den Beiwagen

Rückseite der Fototasche
Rückseite der Fototasche für den Beiwagen

die Ätzteile werden aus dem Rahmen geschnitten und an den angeätzten Kanten zu einem "U" gebogen, das Heckende wird rechtwinklig angelötet, das Kopfende habe ich mit einer gewöhnlichen Telefonzange gebogen. Dann werden die Fenster und Türen von innen eigelötet. Jetzt nur noch das Dach aus Resin (Giessharz)aufgesetzt und man kann mit dem Lackieren beginnen. Für das Fahrgestell habe ich eine LIMA S-Bahn -zerlegt- und nur das Fahrgestell benutzt. Man muss noch die Trittleiste vom Gussstück sauber abschneiden, sonst passt das Gehäuse nicht.

Die Drehgestellblenden auf der Ätzplatte sind nur eine Zugabe für andere Modelle (S-Bahn Bauart "Olympia")